Kampfmittelbergung-Beitragsbild-fleissig-und-innovativ-1

Wir danken der Projektgesellschaft für die Bundesgartenschau 2023 für deren weitere Beauftragungen. Jüngst für die ausgeschriebenen Kampfmittelsondierungsleistungen beiderseitig entlang des Neckars. Auf einer Strecke von jeweils knapp 3.000 m Trassenlänge entlang des Neckarvorlandes.

Aufgabenschwerpunkte des Hauptvertrages bildeten insbesondere: Die Freilegung und die Identifizierung von einigen Tausend kampfmittelverdächtigen Einzelanomalien, größer flächigen Volumenberäumungen, EDV- gestützten Oberflächen- und auch Tiefensondierungen.

Der Gewissenhaftigkeit und der Fleißigkeit unseres Personals ist es zu verdanken, dass die beauftragten Hauptleistungen auf dem linken Ufer noch vor dem gesetzten Termin fertiggestellt werden konnten. Im Verlauf der Arbeiten kam es zu unterschiedlichen Munitionsfunden. Exemplarisch deshalb das Bildmaterial zu der Abwurfmunition.

Des Weiteren starteten wir mit der Sondierung unter Einsatz eines Drohnengestützten Aufzeichnungssystems des Herstellers Sensys GmbH. Hier in der Version: „MagDrone R4“. Wir bieten deshalb neben der EDV- gestützten Datenaufnahme via Drohnen auf kampfmittelverdächtigen Arealen, zukünftig und europaweit auch Leistungen an wie: Geländeaufnahmen- und Modellierungen in 3-D, Volumen- und Massenberechnungen, Leitungssuchen, Archäologische Prospektionen und vieles weitere MEHR. Danke an dieser Stelle auch an die Sensys Sensorik und Technologie GmbH für den tollen Support und die Unterweisungen (auch) zu diesem auf dem Markt noch neuem System.

Kampfmittelbergung-Beitragsbild-fleissig-und-innovativ-2